Nach fast 30 Jahren geht KiTaLeiterin Elke Sieck

Sarau (ed). „Meine Kinder“ sagt Elke Sieck, wenn sie von den Kindern der Sarauer KiTa Schatzkiste spricht – und das waren sie auch, jedes einzelne hat sie in den vergangenen fast 30 Jahren gekannt und so liebevoll wie gekonnt beim Großwerden begleitet. Längst schon…

Ahrensböker Netzwerk für Kinder und Familien ist im Finale um den Deutschen KiTa-Preis

Ahrensbök (ed). Verdient hätten sie ihn in jedem Fall, die Mitglieder des Ahrensböker Netzwerks für Kinder und Familien, das sich um den Deutschen KiTa-Preis beworben hat, das steht fest. Ob sie ihn bekommen, wird im Mai entschieden – ein Gewinn ist das Netzwerk für…

Der neue Kalender zum alten Preis

Eutin (cb). Auch wenn die Druckkosten im Vergleich zum Vorjahr um etwa 45 Prozent gestiegen sind, bleibt der Preis mit zwölf Euro für den Kalender „Eutin in alten Ansichten“ für 2024 auf dem Niveau der vergangenen sechs Jahre. „Es soll niemand anfangen, am Kalender…

Was ist wichtig im Ernstfall?

Süsel (aj). Ganz ehrlich: Wer denkt schon gern daran, dass ein Notfall uns von jetzt auf gleich aus der täglichen Unbeschwertheit herauskatapultieren könnte? Dass es aber wichtig ist, nicht blind für mögliche Notlagen zu sein, war eine wesentliche Erkenntnis aus einem…

„Ersehnte Verstärkungen für die Polizei“

Timmendorfer Strand (tgr). Zweieinhalb Jahre haben sie viele Entbehrungen in Kauf genommen und auf diesen Moment hingearbeitet: Bei einem Festakt im „Maritim Seehotel“ zogen 88 Nachwuchspolizistinnen und -polizisten Freitag einen Schlussstrich unter ihre Ausbildung…
Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen