Mit fruchtigen Cocktails wurde auf die neue Küche angestoßen

Eine Prise Moderne in Ahrensbök: Die neue Lehrküche der Arnesboken Schule ist in Betrieb

Ahrensbök (jr). Als die Arnesboken Schule in Ahrensbök jüngst ihre Pforten für die Präsentation der neuen Lehrküche öffnete, war es ein Tag der Innovation. Über drei Jahrzehnte lang hatte die alte Lehrküche ihren Schüler*innen treue Dienste geleistet, doch es war an…
Vanessa Hantel, Raphael- Ben Dittmer, René- Pascal Hessel, Tobias Marc Hertkorn, Ole Hammann, Maurice- Alexander Lafrentz, Linus Gast, Finn Christophersen, Franziska Böhmke, Heike Ufer und Jessica Ute Marquardt stellten sich fürs Gruppenfoto von Neuaufnahmen und Beförderten auf.

Eutiner Ortswehr rückte 283mal aus

Eutin (aj). Jedes Jahr ist ein Feuerwehrjahr. 2023 aber sticht in der Chronik der Eutiner Blauröcke heraus: 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Eutin waren zu feiern und mit Festkommers, Umzug, Kinderparty und Tanz im großen Zelt erfüllte die Sause alle Erwartungen. Und…
Ein tolles Team: Jesse Muhs und Oma Elke Muhs.

Schölers leest Platt in der Landesbibliothek: „Wi sünd hier unner Gewinners!“

Eutin (aj). Täuscht der Eindruck oder geht es bei einem plattdeutschen Vorlesewettbewerb besonders gemütlich zu? Der Dialekt jedenfalls steht dafür, Dinge direkt beim Namen zu nennen und das ohne Schärfe. Nicht der einzige Grund, warum der Schleswig-Holsteinische…
Franziska Görtz und Jan Kohzer gehören zu den Eltern, die den offenen Brief zur Kita-Situation verfasst und am heutigen Mittwoch an Verantwortungsträger aus Land, Kreis und Kommune verschickt haben.

Ahrensböker Kindergarten-Eltern hadern mit dem Kita-Gesetz des Landes

Ahrensbök (vg). Eigentlich sollte das neue Kita-Gesetz in Schleswig-Holstein die Qualität der Kinderbetreuung verbessern. In der Praxis erweisen sich die Vorschriften aber offenbar oft als Hemmschuh, die den Job für Betreuer und Eltern schwieriger machen. Eine…
Die Kasseedorferin Melanie Grapengeter ist Ringbeste in der B-Klasse Ostholstein.

Über 130 Luftgewehr-Auflageschützen beendeten OH-Rundenwettkämpfe

Bad Malente-Gremsmühlen (t). Nach Abschluss der Rundenwettkampfserie im Luftgewehr-Auflageschießen zeigt sich, dass der Schützenverein Malente das ist, was der SSV Kassau im Freihandschießen demonstriert. Mit drei unter zwölf Teams werden die Malenter künftig…
Weitere Nachrichten Eutin am Mittwoch
Weitere Nachrichten Eutin am Samstag

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen