

Neustadt in Holstein. Legendäre Gitarrensoli, melodische Rockrhythmen und Refrains, die sofort im Ohr bleiben, die Musik der Eagles steht bis heute für Freiheit, Fernweh und den berühmten „american way of life“. Genau dieses Lebensgefühl bringen die Little River Eagles am Freitag, dem 7. Februar, auf die Bühne der Aula der Jacob-Lienau-Schule.
Die Tribute-Band widmet sich dabei nicht nur den Klassikern der Eagles, sondern hat noch ein zweites Highlight im Programm: die größten Hits der Little River Band. Deren Songs sind bekannt für ihren außergewöhnlich sauberen Harmoniegesang, gefühlvolle Melodien und den typischen Soft-Rock-Sound der 70er- und 80er-Jahre. Mit ihrem besonderen 2-in-1-Konzept gestalten die sechs Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet und Franken einen Konzertabend, der dicht gepackt ist mit Welthits zweier Kultbands. Die Eagles zählen zu den erfolgreichsten Rockformationen aller Zeiten, ihr Album Their Greatest Hits gehört zu den meistverkauften der Musikgeschichte. Die Little River Band wiederum prägte mit ihrem harmonischen, eingängigen Stil eine ganze Ära des internationalen Rock- und Popgeschehens. Songs wie Hotel California, Take It Easy, Reminiscing oder Cool Change lassen die Little River Eagles eindrucksvoll wieder aufleben. Authentisch im Sound, perfekt abgestimmt im mehrstimmigen Gesang und mit fein ausgearbeiteten Gitarrenparts entsteht ein Konzert, das gleichermaßen entspannt wie mitreißend ist, ein Abend für alle, die handgemachte Musik und starke Songs schätzen.
Das Lions-Wohltätigkeitskonzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet 30 Euro. Karten sind bei der Agentur Haase, der Alten Stadt-Apotheke, der Markt-Apotheke sowie bei Buchstabe am Markt erhältlich. Der Erlös des Abends kommt unter anderem dem Frauennotruf Ostholstein zugute.
Der reporter verlost dreimal zwei Eintrittskarten für das Konzert. Mitmachen ist ganz einfach: Über gewinnspiele.der-reporter.de kann man ganz einfach online teilnehmen oder eine Postkarte mit dem Stichwort „Eagles“ an den reporter, Hochtorstraße 19, senden. Einsendeschluss ist der 28. Januar. (red/ko)




