Stadtmarketing Neustadt - Stadtmarketing
Bilder
Dünenweg 7
23730 Pelzerhaken
Deutschland

Riesen-Adventskalender
Petra Remshardt

„Jugendcafé“ gestaltet Malplatte für den Riesen-Adventskalender

Bilder
Jugendliche aus dem „Jugendcafé“ gestalten ihre Malplatte für den größten Adventskalender Ostholsteins. (Foto: Stefanie Sevke)

Jugendliche aus dem „Jugendcafé“ gestalten ihre Malplatte für den größten Adventskalender Ostholsteins. (Foto: Stefanie Sevke)

Neustadt. Ein Blick auf den Kalender zeigt, bald ist es wieder soweit: Die Adventszeit ist da und verkürzt insbesondere den Kindern die Wartezeit auf Weihnachten. Viele Kinder und Jugendliche sowie Gruppenleiter beschäftigen sich bereits seit vielen Wochen mit dem Thema „Advent“. Das Kremper Tor wird in den größten Adventskalender der Stadt Neustadt verwandelt und 24 Türchen verhüllen die Fenster des Museumsgebäudes. Diese schöne Einrichtung findet im Jahr 2019 bereits zum elften Mal statt.
Mit dabei sind seit Anfang an die Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulen. In diesem Jahr sind erstmals das Jugendcafé und der Familientreff am Westpreußenring dabei. Diese beiden Einrichtungen gestalten zum ersten Mal eine Malplatte, das heißt, ein Türchen des Riesen-Advents-Kalenders. Unter Anleitung ist das Bild mit Nummer 6 des Riesen-Adventskalenders entstanden, das am Donnerstag, dem 5. Dezember geöffnet wird. Alle Gäste des Riesen-Adventskalenders dürfen sich auf die Darbietungen von Phil (an der Gitarre) und Manuel (Jojo) freuen, die an diesem Abend für die Unterhaltung sorgen und auf das gesamte Team vom Jugendcafé. Die Geschichte liest an diesem Abend Volker Weber (Hospitalvorstand und Amtsbruder des Fischeramtes) vor. (red)


Petra Remshardt

Anzeige: „Gusto mio“ ab sofort freitags auf dem Wochenmarkt

Bilder
„Gusto mio“ ist seit Oktober auf dem Neustädter Markt.

„Gusto mio“ ist seit Oktober auf dem Neustädter Markt.

Neustadt. Seit dem 25. Oktober gibt es auf dem Neustädter Wochenmarkt einen neuen Wochenmarkt-Verkaufsstand, der ab sofort immer freitags von 8 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt gegenüber von Fisch Römer zu finden ist: die Firma „Gusto mio“.
Es handelt sich um den Wochenmarktstand von Dirk Schwensfeier, dem Inhaber von „Gusto mio“. Der 39-jährige Geschäftsführer ist voller Leidenschaft, wenn er von seinem Sortiment erzählt: „Ich biete meinen Kunden Antipasti, frische Pasta und Salate an und achte auch darauf, immer einige vegane Spezialitäten dabei zu haben“. Auch für den mediterranen Nachtisch ist gesorgt und so gibt es am „Gusto mio“-Stand auch leckere Panna Cotta zum Mitnehmen.
Diese Produkte werden von Dirk Schwensfeier in umweltfreundliche Verpackungen abgefüllt. Aber ein Besuch des neuen Wochenmarkt-Händlers lohnt sich auch für eine kleine Pause, denn „zusätzlich zum Verkauf von Antipasti biete ich auch noch wechselnde Snacks an, wie zum Beispiel das Gusto mio-Sandwich mit selbst gebackenen Sandwich-Brötchen, das ich vor den Augen des Kunden „live“ zubereite. Frischer geht‘s nicht“, so der Betreiber von zwei Food-Trailern aus Eutin. Immer mit dabei hat der Eutiner seine leckere Lasagne zum Mitnehmen, die es wie die anderen Produkte ab sofort immer freitags auf den Neustädter Wochenmarkt am Stand von „Gusto mio“ gibt. (red)


Alexander Baltz

Mit viel Licht durch die dunkle Jahreszeit - Winterbeleuchtung erstrahlt seit Freitag bis Ende Januar

Bilder
zur Bildergalerie

Neustadt. Das traditionelle Lichterfest und das feierliche Anschalten der Winterbeleuchtung war am vergangenen Freitagabend ein gelungener Start in die dunkle Jahreszeit. Trotz des kräftigen Regens wollten viele Neustädter dabei sein, wenn Neustadt dazu beiträgt, die Innenstadt heller und damit gemütlicher zu machen.
 
 
Ein in bunten Farben leuchtender Laternenumzug, der vom Neustädter Spielmannszug angeführt wurde, zog mit unzähligen Kindern gut gelaunt durch die Stadt bis zum Rathaus, wo ab 17.45 Uhr ein gemütliches Fest zum Einschalten der Winterbeleuchtung stattfand. Nach Musik von „Staytuned“ und einem stimmungsvollen Fackeltanz des Neustädter Volkstanzkreises bat Stadtmarketingleiterin Andrea Brunhöber Bürgervorsteher Sönke Sela ans Mikrofon, der sich vor allem bei den Kindern mit Laternen und bei den Sponsoren bedankte: „Diese neue Art der Lichtgebung ist in der kalten Jahreszeit das Schönste. Wunderschöne warme Lichter erhellen ab sofort wieder unsere Stadt.“
 
 
Gewerbevereins-Vorsitzende Susanne Bimberg-Nittritz sprach von einem gemeinsamen Herzensprojekt aller Beteiligten, für eine heimelige Winterbeleuchtung zu sorgen. Besonderer Dank ging an Stadtwerke-Leiterin Vera Litzka und auch Volker Ewald (Mitarbeiter Technik und Elektrizität) für Sponsoring und Engagement, damit nun auch die Hafenbrücke beleuchtet ist. Für die Installation sorgten wie auch im Vorjahr „Die Schmücker“ mit Inhaber Marcel Klöpner aus Hamburg.
 
 
Auch Vera Litzka bezeichnete das gemeinsame Fest vor dem Rathaus zum Anschalten der Winterbeleuchtung als einen „schönen und guten Anlass, sich auf die dunkle Jahreszeit zu freuen.“ Bis Ende Januar wird Neustadt nun mit stilvollen und dekorativen Elementen beleuchtet sein. (ab)


(Copyright Balticum Verlag)

Lichterfest in der Innenstadt: Shoppen bei Laternenschein und Winterbeleuchtung

30.10.2019
Neustadt. Viele Einheimische haben es im letzten Jahr vermisst: das beliebte Lichterfest in der Brückstraße. Nun dürfen sich alle darüber freuen, dass der Gewerbeverein diese schöne Veranstaltung in diesem Jahr nicht nur für die…
Larissa Klünder und Andrea Brunhöber (v. lks.) präsentieren den neuen Flyer im Buchstaben am Markt.

Winter-Veranstaltungen in Neustadt-Pelzerhaken-Rettin

30.10.2019
Neustadt. Das Stadtmarketing Neustadt hatte bereits im August dazu aufgerufen, winterliche Veranstaltungen für den Zeitraum November 2019 bis Januar 2020 zu melden. Hintergrund für diesen Aufruf war die geplante Veranstaltungsübersicht…
Stimmungsvolle Atmosphäre beim Lichterfest in der Innenstadt.

Winterlicher Lichterglanz – Freitag: Lichterfest und feierliches Anschalten der Winterbeleuchtung

29.10.2019
Das LichterfestViele Neustädter haben es im letzten Jahr vermisst: das Lichterfest in der Brückstraße. In diesem Jahr dürfen sich alle freuen: Der Gewerbeverein hat diese Veranstaltung nicht nur für die Brückstraße, sondern auch in der…
Das Ausmalbuch ist ein gemeinsames Projekt von Gewerbeverein und Stadtmarketing.

„Dieses Buch ist ein kleiner Schatz“ Stadtmarketing stellte neues „hafenheimat-Ausmalbuch“ vor

22.07.2019
Neustadt. Pünktlich zum 775-jährigen Stadtjubiläum hat Neustadt ein neues und in dieser Form einzigartiges Souvenir für alle Neustadt-Fans im Programm, egal ob Gäste oder Einheimische: das „hafenheimat-Ausmalbuch“. Ein hochwertiges Buch…
Wir haben nachgefragt: "Warum gehen Sie gerne auf den Wochenmarkt?"

Mit Video: Regional, frisch und nachhaltig - Der Wochenmarkt

16.07.2019
Neustadt. Man weiß, wo es herkommt, es ist immer frisch, man kennt sich hier, man achtet auf Nachhaltigkeit und man möchte den regionalen Handel unterstützen. Die Gründe der Wochenmarktkunden ebendiesen zu besuchen sind so vielfältig wie…
Die Neustädter Wochenmarkthändler starten am Freitag mit tollen Angeboten in den Frühling.

Frisch und frühlingshaft –1. Themenwochenmarkt des Jahres lockt mit leckeren Angeboten

23.04.2019
Neustadt. Am Freitag, dem 26. April ist Zeit für Neustadts ersten Themenwochenmarkt in diesem Jahr. „Der Wochenmarkt ‚Frühlingserwachen‘ ist ein tolles Gemeinschaftsprodukt mit vielen Aktionen, schöner Frühlingsdeko und speziellen…
Informationen zum Stadtradeln erteilt Cora Brockmann unter 04561/5399-121 oder cbrockmann@stadt-neustadt.de.

Ran an die Pedale! Anmelde-Start für das Stadtradeln 2019

18.04.2019
Neustadt. Radfahren ist nicht nur gut für die Gesundheit, es bringt auch Spaß und fördert den Klimaschutz! Dafür steht auch die größte internationale Radkampagne - das Stadtradeln. Dabei treten Kommunalpolitiker und Bürger gemeinsam in…
Noch näher dran an den Menschen: Mirko Spieckermann hat am 26. April und am 1. Mai neben sich einen Platz im Strandkorb frei.

Bürgermeister-Sprechstunden im Strandkorb

10.04.2019
Neustadt. Bisher wohl einzigartig in ganz Norddeutschland: Ab sofort bietet Bürgermeister Mirko Spieckermann zu bestimmten Terminen seine Bürgermeister-Sprechstunde im Strandkorb an. Die Idee wurde zusammen mit dem Stadtmarketing…
In diesem Jahr wurden die ersten Straßenzüge mit der Winterbeleuchtung im „hafenheimat-Look“ ausgestattet.

Alle einmal abstimmen bitte! Neustadt will „Best Christmas City“ werden

14.12.2018
Neustadt. Unsere „Winterschöne hafenheimat“ nimmt am Wettbewerb: „Best Christmas City“ der Messe Frankfurt teil und freut sich über viele Unterstützer. Beteiligen konnten sich an diesem Wettbewerb alle Städte, die in der Advents- und…
Organisatoren und Sponsoren trafen sich am Kremper Tor und im zeiTTor-Museum.

Die Adventszeit kann kommen - Neustadt freut sich auf die 10. Ausgabe des Riesen-Adventskalenders

29.11.2018
Neustadt. Ab Freitag, dem 30. November verwandelt sich das Kremper Tor zum 10. Mal in den Riesen-Adventskalender. 24 Fenster des Kremper Tores und des zeiTTor-Museumsgebäudes werden zu 24 Türchen des größten Adventskalenders Ostholsteins.…

„Winterschöne hafenheimat“ - Winter-Veranstaltungen in der reporter-Beilage am 7. November

06.11.2018
Neustadt. Das Stadtmarketing Neustadt in Holstein hatte im September dazu aufgerufen, winterliche Veranstaltungen für den Zeitraum November 2018 bis Januar 2019 zu melden. Hintergrund für diesen Aufruf war die geplante…

Hier kommt Osterstimmung auf!

28.03.2018
Neustadt. Die Ostertage werden kunterbunt und stimmungsvoll. Von Gründonnerstag, 28. März, bis Ostermontag, 2. April, gibt es in Neustadt und Pelzerhaken vieles zu erleben und entdecken. Das Angebot reicht von der Möglichkeit, in Neustadt…

Frische und Vielfalt fürs Fest – Neustädter Wochenmarkt bietet breites Sortiment

12.12.2017
Neustadt. Wochenmarktfans haben auch im Advent reichlich Gelegenheit, sich mit frischen Produkten zu versorgen. Der Neustädter Marktplatz sieht dann allerdings etwas anders aus als sonst, denn die Wochenmarkthändler umrahmen mit ihren…
Noch bis zum 26. Dezember öffnet der Meerchenwald auf dem Marktplatz seine Tore.

Der Meerchenwald in Neustadt ist eröffnet

05.12.2017
Neustadt. 1. Adventssamstag, Temperaturen um den Gefrierpunkt und Lust auf Glühwein, Bratwurst und weihnachtliche Klänge - viel mehr brauchte es nicht, um den Neustädter Meerchenwald zu besuchen und dort zu Verweilen. Den Eröffnungstag…
Neustädter Wochenmarkthändler überreichen Gutscheine für Aktion Kürbis schätzen.

Anzeige: Gutscheine im Gesamtwert von 400 Euro verteilt

25.10.2017
Aktion „Kürbis-Schätzen“ des ThemenwochenmarktesNeustadt. Alle Besucher des Themenwochenmarktes „Herbstgenüsse“ am 22. September hatten die Gelegenheit, das Gewicht eines großen Kürbisses zu schätzen und mit Glück Gutscheine von den…
Die Produktpalette wurde erweitert.

„hafenheimat“-Produkte ab sofort erhältlich

09.08.2017
Neustadt. Neben der beliebten Schiffchen-Bastelanleitung und dem Auto-Aufkleber gibt es ab sofort ein Frühstücksbrett, eine Tasse, einen Magnet, einen Pin und Schlüsselbänder mit dem Logo der hafenheimat Neustadt in Holstein. Einheimische…

Frauenherzen schlagen anders Einladung zu einer Veranstaltung am 1. Juni nicht nur für Frauen

29.05.2017
Neustadt. „Frauenherzen schlagen anders“ – unter diesem ernst gemeinten Titel steht die Veranstaltung, die das Aktionsbündnis „Neustadt gegen den Herzinfarkt“ unter der Schirmherrschaft der Deutschen Herzstiftung und Neustadts…
Die Organisatoren und Sponsoren des Riesen-Advenstkalenders freuen sich über das Gemeinschaftsprojekt und dessen wachsende Beliebtheit.

Alle Jahre wieder … - ... öffnet der Riesen-Adventskalender seine Türchen

23.11.2016
Neustadt. Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnlichkeit, Ruhe und Behaglichkeit. Kerzenschein, Weihnachtsduft und weihnachtliche Klänge verbreiten Vorfreude und stimmen auf das Weihnachtsfest ein. Es wird gebacken…

Vision und Ziele des Stadtmarketings

28.04.2016
Das Stadtmarketing der Stadt Neustadt in Holstein will etwas für die Stadt bewegen und setzt sich daher aktiv für die vielen Aktivitäten der Stadt ein. Darüber hinaus wird im Stadtmarketing das Alleinstellungsmerkmal der Stadt Neustadt…
Dünenweg 7
23730 Pelzerhaken
Deutschland

Riesen-Adventskalender
Suchbegriff(e):Kurverwaltung, Stadtmarketing, Tourismus Service, Tourismus