Stadtmarketing Neustadt - Stadtmarketing

Bilder
Dünenweg 7
23730 Pelzerhaken
Deutschland

Marlies Henke

Hier kommt Osterstimmung auf!

Bilder

Neustadt. Die Ostertage werden kunterbunt und stimmungsvoll. Von Gründonnerstag, 28. März, bis Ostermontag, 2. April, gibt es in Neustadt und Pelzerhaken vieles zu erleben und entdecken. Das Angebot reicht von der Möglichkeit, in Neustadt länger shoppen zu gehen, über einen österlichen Markt mit Riesenei und Live-Musik bis hin zur Ostereiersuche, einer Rallye und einem lodernden Osterfeuer am Strand.
 
Österlicher Markt mit Riesen-Ei, Kunsthandwerk, Hasen, Livemusik und mehr
Das größte Osterei Schleswig-Holsteins, echte Osterhäschen zum Streicheln, das „Talent-Chaos“, Hobby-Kunsthandwerk und mehr: Das alles erwartet die Besucher des „Österlichen Marktes“, den der Neustädter Gewerbeverein und das Stadtmarketing „hafenheimat“ am Ostersamstag von 9 bis 16 Uhr auf dem Neustädter Marktplatz auf die Beine stellen. Der Gewerbeverein präsentiert das „größte Ei des Nordens“. Dieses Ei, das mit 3000 gefärbten Eiern dekoriert ist, wird am Samstagmorgen aufgebaut. Ab 9 Uhr werden die Eier zugunsten des Hospizvereins „Beistand am Lebensende“ verkauft. Warum also selber Eier färben, wenn man durch den Kauf der Eier etwas Gutes bewirken kann. Mitglieder des Vereins „Beistand am Lebensende“ werden die Eier an die Gäste des Österlichen Marktes verkaufen und dabei auch ihre ehrenamtliche Arbeit vorstellen.
 
Große und kleine Hasen
Familien mit Kindern dürfen sich über einen Besuch von großen Osterhasen freuen, die am Samstag in der Zeit von 10 bis 12 und 13 bis 15 Uhr Süßigkeiten an die Kinder verteilen. Auch der Kaninchenzüchterverein U 107 beteiligt sich am Ostermarkt und so können die wuscheligen Langohren an diesem Tag nicht nur bewundert, sondern auch gestreichelt werden.
 
Hobby-Kunsthandwerk, Antikes und Köstliches
Für den Hobby-Kunsthandwerker-Bereich bringt die Neustädterin Helga Scheunemann am Samstag ihre Kolleginnen mit, die die ganze Bandbreite des Hobby-Kunsthandwerkens zeigen. Und wer Lust zum Stöbern hat, der wird vielleicht bei den Antikständen fündig, die den Österlichen Markt bereichern. Natürlich ist auch für den kleinen Hunger gesorgt. Caterer Ulfert Georgs ist mit an Bord und kümmert sich um die kulinarische Verpflegung der Gäste des Österlichen Marktes kümmert.
 
Auf der „hafenheimat“-Bühne: „Das Talent-Chaos“
Von 11 bis 16 Uhr gibt es am Samstag auf der Bühne Livemusik mit dem „Talent-Chaos“, einem TOP 40-Cover-Duo aus der Hafenstadt. Gegründet wurde es 2011 von Andreas Wietstock (Keyboard/Gesang) und der stilverrückten Sylvia Lux-Wietstock (Gesang), inspiriert durch die 80er, Synthi-Pop und Schlager. Sylvi, „das Chaos“ stellte sich 2016 mit Erfolg sogar der prominenten Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Von Billy Idol über Depeche Mode und Yazoo bis hin zum deutschen Schlager wie Helene Fischer, Andrea Berg und Wolfgang Petry ist im Programm des „Talent-Chaos“ fast alles möglich. Mit treibenden Rhythmen, eingängigen Melodien und energiegeladenem Sound lädt ihr Showprogramm zum Tanzen, Schunkeln und Mitsingen ein.
 
Ostereiersuche im zeiTTor
Wer über Ostern das zeiTTor Museum der Stadt im Kremper Tor besucht, kann eine Überraschung erleben. Zwischen den wertvollen Ausstellungsstücken werden leckere Ostersüßigkeiten zu finden sein. Dabei handelt es sich durchaus nicht um „antikes“ Essen, sondern um frische Leckereien, die das eska-Kaufhaus spendet. Mit einem bisschen Glück kann ein Teil der Süßigkeiten gewonnen werden. Und so geht es: An der Kasse erhält jeder Gast einen Teilnahmezettel. Wer die genaue Menge aller Süßigkeiten herausfindet, die in den Vitrinen liegen, notiert die richtige Anzahl auf dem Teilnahmezettel und gibt diesen wieder an der Kasse ab. Aus den richtigen Antworten werden 10 Gewinner ausgelost. Bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet das Los. Sollten weniger richtige Lösungen abgegeben werden, zählen die mit, die jeweils am nächsten an der richtigen Menge liegen. Denn eins ist sicher: Keine Süßigkeit wird im zeiTTor bleiben. Pro Person darf ein Zettel abgegeben werden. Und wer zu Ostern nur einen Blick für die Süßigkeiten in den Vitrinen hat, kann später das zeiTTor noch einmal in Ruhe besuchen. Die Ostereiersuche findet am Ostersamstag von 10.30 bis 17 Uhr, am Ostersonntag und am Ostermontag jeweils von 14 bis 17 Uhr statt. Der Eintritt kostet 3,50 Euro, ermäßigt 2,50 Euro. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.
 
Langer Gründonnerstag und doppelt punkten mit der Neustadt-Card
Viele Geschäfte in der Innenstadt haben am Gründonnerstag bis 20 Uhr geöffnet. Und mit der Neustadt-Card gibt es sogar die doppelte Punktzahl. So sollten alle Inhaber einer Neustadt-Card daran denken, die Neustadt-Card für ihre Einkäufe am Gründonnerstag zu nutzen. Vielleicht lohnt es sich ja auch, den aktuellen Punktestand überprüfen zu lassen, der sich dann für den Oster-Einkauf einsetzen lässt. Auch lohnt es sich immer, einen Neuantrag für die Neustadt-Card zu stellen, denn über 4.000 zufriedene Karteninhaber sind am System beteiligt und punkten fleißig mit.
 
Open-Air-Flohmarkt in Neustadt am Ostermontag
Am Ostermontag, 2. April von 8 bis 16 Uhr findet ein Open-Air-Flohmarkt der Firma Bartholdi Events auf dem Marktplatz in Neustadt statt. In der Zeit heißt es dann wieder: gucken, staunen, sammeln und feilschen.
 
Vorverlegung des Wochenmarktes
Anlässlich des Feiertages am Freitag, 30. März, (Karfreitag) wird der Wochenmarkt auf Gründonnerstag, 29. März, vorverlegt. Er findet wie gewohnt von 8 bis 13 Uhr auf dem Neustädter Marktplatz statt. (red/he)


Petra Remshardt

Frische und Vielfalt fürs Fest – Neustädter Wochenmarkt bietet breites Sortiment

Bilder

Neustadt. Wochenmarktfans haben auch im Advent reichlich Gelegenheit, sich mit frischen Produkten zu versorgen. Der Neustädter Marktplatz sieht dann allerdings etwas anders aus als sonst, denn die Wochenmarkthändler umrahmen mit ihren Ständen den weihnachtlichen Meerchenwald.
 
In diesem stimmungsvollen Ambiente bieten sie ihr breites Warensortiment an und unterstützen ihre Kunden gern bei der Umsetzung einer gelungenen Weihnachtsfeier - angefangen bei den köstlichen Zutaten zum perfekten Festtagsschmaus über zauberhafte Deko und regionale Geschenke bis hin zum perfekten Tannenbaum.
 
Obst, Gemüse, Kartoffeln, Blumen, Backwaren, Fleisch und Fisch, südländische Spezialitäten, Eier und Honig - der Wochenmarkt bietet eine Vielfalt an Ess- und Brauchbarem. Und auch Biokäufer kommen bei den Bio-Anbietern auf ihre Kosten, die Obst und Gemüse sowie Backwaren führen.
 
Qualität und Tradition seit über 125 Jahren
Der Neustädter Wochenmarkt hat eine lange Tradition. Von einem Vieh- und Krammarkt hat sich der Markthandel zunächst zu einem Markt für Direkterzeuger und dann zu einem Wochenmarkt entwickelt, der gleichermaßen von Direkterzeugern und Händlern aus Neustadt und der umliegenden Region beschickt wird. Der Neustädter Wochenmarkt findet ganzjährig dienstags und freitags in der Zeit von 8 bis 13 Uhr statt. Eine der wenigen Ausnahmen bildet der 2. Weihnachtstag: Der Wochenmarkt fällt am Dienstag, dem 26. Dezember aus. (red)


Marco Gruemmer

Der Meerchenwald in Neustadt ist eröffnet

Bilder

Neustadt. 1. Adventssamstag, Temperaturen um den Gefrierpunkt und Lust auf Glühwein, Bratwurst und weihnachtliche Klänge - viel mehr brauchte es nicht, um den Neustädter Meerchenwald zu besuchen und dort zu Verweilen. Den Eröffnungstag nutzen viele Neustädter und Gäste zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit.
 
Meerchenwald für Groß und Klein
 
Für Kinder gibt es auf dem Meerchenwald kostenlose Karussell-Fahrten und eine Märchenstunde. Für die Erwachsenen findet jeden Donnerstag eine „After-Work-Party“ statt und auch der Weihnachtsmann hat seinen Besuch fest eingeplant. Er ist montags bis samstags von 15 bis 17 Uhr auf dem Meerchenwald und in der Neustädter Innenstadt unterwegs und freut sich auf den Besuch vieler Kinder.
 
Märchenstunde: Märchentante Renate Axnick ist wieder in der „Märchenhütte“ zu finden und trägt montags bis freitags von 15 bis 17 Uhr bekannte und unbekannte Märchen vor.
 
Tannenbaum-Glücksrad-Aktion: Samstags ab 14 Uhr gibt es die Gelegenheit, einen Tannenbaum zu einem geringen Preis zu „erwerben“, denn auch in diesem Jahr findet die Tannenbaum-Glücksrad-Aktion des Gewerbevereins statt. 10 Tannenbäume werden in der Zeit von 14 bis 16 Uhr von Neustädter Kindergärten und Kindertagesstätten „erdreht“. Der Erlös der Aktion kommt den Einrichtungen zugute: 9. Dezember Kindertagesstätte Am Kaiserholz, 16. Dezember Integrativer Waldorfkindergarten, 23. Dezember Kindergarten Am Binnenwasser. (mg)


Petra Remshardt

Anzeige: Gutscheine im Gesamtwert von 400 Euro verteilt

Bilder
Neustädter Wochenmarkthändler überreichen Gutscheine für Aktion Kürbis schätzen.

Neustädter Wochenmarkthändler überreichen Gutscheine für Aktion Kürbis schätzen.

Aktion „Kürbis-Schätzen“ des Themenwochenmarktes


Neustadt. Alle Besucher des Themenwochenmarktes „Herbstgenüsse“ am 22. September hatten die Gelegenheit, das Gewicht eines großen Kürbisses zu schätzen und mit Glück Gutscheine von den Wochenmarkthändlern zu gewinnen. Das tatsächliche Gewicht des Kürbisses betrug 28,2 Kilogramm. Alle, die unter den 145 Teilnehmern richtig oder fast richtig geschätzt hatten, haben ihre Gewinne per Post erhalten. Diese können die Gewinner nun auf dem Wochenmarkt bei den angegebenen Händlern in Neustadt einlösen. Viele Wochenmarkthändler hatten Gutscheine gesponsert, sodass letztendlich 31 Gutscheine mit einem Gesamtwert von knapp 400 Euro zusammenkamen. Wochenmarkthändler, die Gutscheine bereitgestellt hatten, waren: Nestler, Schütt, Otterpohl, Soppa, Löhden, Draheim, Schöning, Steffen, Lorenz, Passader Backhus, Hof Berg, Sonnenwind Naturkost, Fast, Maaß, Jess, Rogge, Dau und Winands. Der große Kürbis wurde nach Ende der Veranstaltung an die Neustädter Tafel übergeben. (red)


Daniela Grebien

„hafenheimat“-Produkte ab sofort erhältlich

Bilder

Neustadt. Neben der beliebten Schiffchen-Bastelanleitung und dem Auto-Aufkleber gibt es ab sofort ein Frühstücksbrett, eine Tasse, einen Magnet, einen Pin und Schlüsselbänder mit dem Logo der hafenheimat Neustadt in Holstein. Einheimische und Gäste können die hafenheimat-Produkte bereits in der Tourist-Information im Bürgerbüro, bei der ParkGolf-Anlage in Pelzerhaken und beim Buchladen „Buchstabe“ am Markt erwerben.
 
Die hafenheimat-Produkte sind vielseitig einsetzbar und kombiniert mit Kaffee, Tee oder Keksen ein wunderbares Präsent und bieten somit für jede Gelegenheit die passende Geschenkidee. Wer als Gewerbetreibender ebenfalls Interesse hat, diese hafenheimat-Produkte in seinem Sortiment aufzunehmen, kann sich gerne beim Neustädter Stadtmarketing unter 04561 5399117 melden.
 
Kostenlose Auto-Aufkleber und Bastelanleitungen
Die hochwertigen Auto-Aufkleber auf transparentem Untergrund sind kostenlos in der Tourist-Information im Rathaus oder in Pelzerhaken, im Haus des Gastes in Pelzerhaken und beim reporter in der Hochtorstraße 19 erhältlich. Auch die 1. Auflage der Bastelanleitung für Papierschiffchen war im Frühling bereits vergriffen, sodass eine neue, optimierte Auflage in Zusammenarbeit mit dem reporter entwickelt und produziert wurde. Wer Interesse an den kostenlosen Aufklebern oder Bastelanleitung hat, kann sich diese gerne persönlich im Haus des Gastes, Dünenweg 7, in Pelzerhaken abholen. (red)
 
 


Ines Rosenow

Frauenherzen schlagen anders Einladung zu einer Veranstaltung am 1. Juni nicht nur für Frauen

Bilder

Neustadt. „Frauenherzen schlagen anders“ – unter diesem ernst gemeinten Titel steht die Veranstaltung, die das Aktionsbündnis „Neustadt gegen den Herzinfarkt“ unter der Schirmherrschaft der Deutschen Herzstiftung und Neustadts Bürgermeisterin Dr. Tordis Batscheider am Donnerstag, dem 1. Juni gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Neustadt, Natalia von Levetzow, anbieten wird. Der Eintritt ist frei.
Das Programm beinhaltet eine Rettungswagen-Besichtigung, Laien-Reanimation, Vorträge, Mini-Messe und Kurz-Workshops.
 
Mini-Messe von 17 bis 18 Uhr:
• Gemeinsamer Info-Stand von Deutscher Herzstiftung und Schön Klinik Neustadt.
• Die Hilfsorganisationen Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) und Deutsches Rotes Kreuz (DRK) werden an ihrem gemeinsamen Info-Stand das Thema „Reanimation“ beleuchten und mobile Defibrillatoren vorführen. Auch sind Laien-Reanimation und Blutdruckmessung möglich.
• Ernährung: Manuela Kroll, Ayurveda Gesundheitscoach und Ernährungsberaterin, gibt Einblicke in die Grundlagen des Ayurvedischen Gesundheitskonzeptes.
• Bewegung: Am Stand des Fitness Loft kann man erfahren, welche Sportarten besonders geeignet sind, um das Risiko eines Herzinfarkts zu minimieren.
• Entspannung: Astrid Rehren, Tanztherapeutin und Yogalehrerin, gibt Tipps zu einfachen Entspannungstechniken.
 
Vorträge von 18 bis 19 Uhr:
Prof. Dr. Peter W. Radke wird in seinem Vortrag speziell auf medizinische Aspekte rund um das Thema „Herzinfarkt und Frauenherzen“ eingehen. Nicole Riedel von der DRK-Rettungsleistelle wird von ihren Erfahrungen aus der Praxis berichten. Beide Vorträge beleuchten die spezielle Symptomatik und das Verhalten von Frauen bei Herzinfarkten und wollen damit sowohl Frauen als auch ihre Angehörigen und aufmerksame Mitmenschen für diese wichtige Thematik sensibilisieren.
 
Kurz-Workshops von 19 bis 20 Uhr:
Anschließend an die Vorträge werden jeweils 15-minütigen Kurz-Workshops zu den Präventionsthemen „Ernährung“, „Bewegung“ und „Entspannung“ angeboten. Die Workshops finden in der Zeit zwischen 19 und 20 Uhr jeweils drei Mal statt. Teilnahmelisten liegen an den Ständen zur Anmeldung aus. Um die nötige Ruhe zu gewinnen, werden die kostenlosen Kurz-Workshops in einzelnen, gut ausgeschilderten Klassenräumen durchgeführt. Die Übungen finden im Sitzen auf Stühlen und im Stehen statt. Es gibt keine besonderen Voraussetzungen für die Teilnahme.
 
Rettungswagen-Besichtigung:
Während der gesamten Veranstaltungszeit von 17 bis 20 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, einen Rettungswagen zu besichtigen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kostenlose Parkplätze in Veranstaltungsnähe finden Besucher an der Jacob-Lienau-Schule, Schulstraße 2, auf dem Schulparkplatz, dem Schulhof und dem Schulhof Hochtorgebäude, an der Städtischen Kindertagesstätte „Am Wasserturm“-Außenstelle Schatzinsel, Schulstraße 5, auf dem Parkplatz Meiereigang und am Stadtbauamt, Kirchhofsalle 2.
 
Der Hintergrund für diese Veranstaltung
Der Herzinfarkt gehört weiterhin zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Der aktuelle „Herzbericht Deutschland 2016“ weist eine Sterblichkeit des akuten Herzinfarktes von 59 Verstorbenen pro 100.000 Einwohner und somit mehr als 100 Todesfälle durch akuten Herzinfarkt allein im Landkreis Ostholstein aus. Je eher es gelingt, das verschlossene Herzkranzgefäß mit einem Ballonkatheter zu eröffnen und damit die Durchblutung des Herzmuskels wieder herzustellen, umso besser ist die Prognose. Dadurch wird nicht nur die Sterblichkeit von Infarktpatienten gesenkt, sondern auch die Lebensqualität nach dem Infarktereignis verbessert. Neben einer optimierten Rettungskette, beispielsweise durch die Einrichtung eines 24-Stunden-Notfall-Ruf-Systems mit ständiger Herzkatheter-Bereitschaft, ist besonders wichtig, dass Betroffene die Warnsignale eines Herzinfarktes kennen und im Notfall schnell und richtig handeln. „Niemals zögern, Notruf (112) wählen“ lautet hier die lebensrettende Devise. Ziel des Aktionsbündnisses „Neustadt gegen den Herzinfarkt“ ist es, die Bevölkerung über Risiken, Präventions- und Behandlungsmöglichkeiten von Herzerkrankungen und insbesondere dem akuten Herzinfarkt zu informieren und damit Hemmschwellen abzubauen.
 
Partner des Aktionsbündnisses „Neustadt gegen den Herzinfarkt“ sind die Deutsche Herzstiftung, Stadt Neustadt in Holstein, Schön Klinik Neustadt, Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), Technisches Hilfswerk (THW), Die Seenotretter, Deutsches Rotes Kreuz (DRK), Freiwillige Feuerwehr Neustadt in Holstein und das Ärzte-Netz Neustadt/Ostsee.
 
Weitere Informationen zur Veranstaltung erteilt Andrea Elisabeth Brunhöber, Stadtmarketingkoordinatorin, 04561/5399117, marketing@stadt-neustadt.de, www.stadt-neustadt.de (red)


Ireen Nussbaum

Alle Jahre wieder … - ... öffnet der Riesen-Adventskalender seine Türchen

Bilder
Die Organisatoren und Sponsoren des Riesen-Advenstkalenders freuen sich über das Gemeinschaftsprojekt und dessen wachsende Beliebtheit.

Die Organisatoren und Sponsoren des Riesen-Advenstkalenders freuen sich über das Gemeinschaftsprojekt und dessen wachsende Beliebtheit.

Neustadt. Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnlichkeit, Ruhe und Behaglichkeit. Kerzenschein, Weihnachtsduft und weihnachtliche Klänge verbreiten Vorfreude und stimmen auf das Weihnachtsfest ein. Es wird gebacken und gebastelt, Adventskränze gebunden, Lieder gesungen und Gedichte gelernt. Was in der Vorweihnachtszeit jedoch nicht fehlen darf, ist der Riesen-Adventskalender: Er ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern er versüßt einem auch die Wartezeit. Bereits seit acht Jahren verwandeln sich 24 Fenster des Kremper Tors in die 24 Türchen des größten Adventskalenders Ostholsteins. „Acht Jahre, das bedeutet: Rund 1.000 Liter Kinderpunsch, 40 Mal „Oh Tannnennbaum…“, 192 gemalte Bilder, viel Farbe und Pinsel, 96 Malplatten, unzählige Süßigkeiten, Schnee, Regen, kalte Füße und rosige Wangen“, so Stadtmarketingkoordinatorin Andrea Elisabeth Brunhöber.
 
Mit dem Riesen-Adventskalender wird die Adventszeit in Neustadt auf ganz besondere Weise erlebt. Die großen und kleinen Besucher dürfen sich an jedem Abend über ein wunderschönes Bild, das von Kindern und Schülern gemeinsam mit Erziehern und Lehrern sowie ehrenamtlichen Betreuern gestaltetet wurde, eine spannende Geschichte und eine musikalische Umrahmung freuen. Das erste Türchen wird am Mittwoch, dem 30. November um 18 Uhr mit einem musikalischen Beitrag der Grundschule Neustädter Bucht der Stadt Neustadt in Holstein und einer Geschichte von Bürgervorsteher Sönke Sela geöffnet. Das 24. Türchen wird am Freitag, dem 23. Dezember unter der musikalischen Begleitung des Kammerchor Ostholsteins enthüllt. „Jede abendliche Veranstaltung wird individuell gestaltet. Auch musikalisch wird es Besonderheiten geben, die eine einzigartige Stimmung bergen“, erklärt Andrea Brunhöber. Die Antwort auf die Frage, warum der Adventskalender am 30. November anfängt und am 23. Dezember endet, sei darin begründet, dass die Veranstaltung montags bis freitags durchgeführt werde. Zudem gestalte sich das Mitwirken der Akteure unter der Woche einfacher. „Am Heiligabend können sich die Innenstadtbesucher über die geöffneten Türchen freuen“, so die Stadtmarketingkoordinatorin und fügt an: „An den Montagen und Freitagen werden zwei Türchen geöffnet - montags das „Montags und das „Dienstags-Türchen, freitags das „Samstags-Türchen“ und das „Sonntags-Türchen“.“
 
Einen besonderen Dank gilt den Sponsoren und Unterstützern, die den Riesen-Adventskalender erst ermöglichen: Ambulante Krankenpflege Neustadt - Christian Pittelkow, ancora Marina GmbH & Co. KG, Alte Stadt Apotheke, Bäckerei Seßelberg, Autohaus Bruno Egler, Autohaus Hagen, C.F. Janus GmbH & Co. KG, Familie Prof. Dr. Georg und Marlies Heerten, famila-Warenhaus in Neustadt, Firma Haack Heimtex, Förderverein Museum e.V., Jugendcafé am Kremper Tor, Juwelier Atelier Frick, Kalles Angelshop, Kammerchor Ostholstein, König Albert Haase - Neustädter Schützengilde, Lidl Vertrieb-GmbH & Co. KG, Lions Club Neustadt, Markt-Apotheke, Möller Reisen, Orthopädie Technik Bauche GmbH, Rotary-Club Neustadt-Ostsee, Sparkasse Holstein, Stadtwerke Neustadt, Tourismus-Service Neustadt-Pelzerhaken-Rettin, Steuerkanzlei Siegfried Schindler, VPV Versicherungen - Ulf Dittmer, VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG.
 
Flyer und Plakate werden ab sofort in der Stadt verteilt und auf Wunsch auch gerne zugeschickt. Ein Anruf oder eine E-Mail genügt. Weitere Informationen zu den Printprodukten gibt Stadtmarketingkoordinatorin Andrea Brunhöber unter Tel. 04561/5399117 oder per E-mail an marketing@stadt. (red/inu)


Simon Krüger

Vision und Ziele des Stadtmarketings

Das Stadtmarketing der Stadt Neustadt in Holstein will etwas für die Stadt bewegen und setzt sich daher aktiv für die vielen Aktivitäten der Stadt ein. Darüber hinaus wird im Stadtmarketing das Alleinstellungsmerkmal der Stadt Neustadt in Holstein herausgearbeitet, um der Stadt ein unverwechselbares Profil zu geben und dieses nach außen zu kommunizieren. In Neustadt in Holstein ist eine Ganztagsstelle für die Aufgaben des Stadtmarketings eingerichtet worden, die gemeinsam von der Stadt Neustadt in Holstein und dem Gewerbeverein e. V. der Stadt Neustadt in Holstein finanziert wird.
 
Das Stadtmarketing hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität zu steigern und Aktivitäten zur Stärkung der lokalen Wirtschaft zu unterstützen. Das Stadtmarketing bündelt und koordiniert die Aktivitäten, die zur Belebung der Stadt und zur Schaffung einer eigenen Identität erforderlich sind. Die Tätigkeiten des Stadtmarketings konzentrieren sich dabei vor allem auf die Bereiche Projekt- und Netzwerkarbeit, Veranstaltungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Stadtmarketing übernimmt die Koordinierungsfunktion der verschiedenen Aktivitäten. Darüber hinaus beteiligt sich das Stadtmarketing an der Gogenkrog-Messe, dem Meerchenwald und weiteren Veranstaltungen des Gewerbevereins, die zur Steigerung der Nachfrage organisiert werden.


Dünenweg 7
23730 Pelzerhaken
Deutschland

Doppelt Punkten
Osterveranstaltung Vorankündigung
Traueranzeige Sonja Runge
Silvestergruß Hafenheimat
Weihnachtsgruß
Late-Night-Shopping
Film ab..... Hafenheimat
Frisch und lecker
Spielend... Hafenheimat
Geliebte Hafenheimat
Fischeramtsfest - Petri Heil
Probierwochenmarkt
Themenwochenmarkt
Sommernacht der Kulturen
Nordkirchenschiff / Fest verankert
Bratheringsfest
Neustädter Schützengilde
Neustadt gegen den Herzinfarkt
Automeile 2017
Frühlingserwachen
Veranstaltung Herzinfarkt
Ostergrüße
Osterveranstaltung Vorankündigung
Late-Night-Shopping
Wundervolle Winterwochen
Wundervolle Winterwochen
Gogenkrog-Messe
Stellenanzeige Betreiber Parkgolfanlage
Veranstaltung Herzinfarkt
Ananaspyramide
Suchbegriff(e): Kurverwaltung, Stadtmarketing, Tourismus Service, Tourismus