Seitenlogo
Alexander Baltz

„Licht kehrt ins Vereinsleben zurück“

Musikzugführer Matthias Krell und Bürgermeister Mark Burmeister (v. lks.) mit den Geehrten.

Musikzugführer Matthias Krell und Bürgermeister Mark Burmeister (v. lks.) mit den Geehrten.

Jahreshauptversammlung des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Grömitz

 

Grömitz. Musikzugführer Matthias Krell bilanzierte im Jahresbericht kürzlich 60 Zusammenkünfte im abgelaufenen Jahr, davon kamen noch 10 repräsentative Sitzungen hinzu. Es sei eine klare Begeisterung zu erkennen, da nach der nun beendeten Corona-Zeit wieder Licht ins Vereinsleben zurückkehre. Im Jahre 2021 hieß es nämlich, der Zug dürfe nicht auftreten, mit dem Jahre 2022 wurde das Programm mit rund 60 Einsätzen wieder hochgefahren. „Die Trägheit, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, ist jedoch immer noch deutlich zu spüren“, so Matthias Krell.

 

 

Ein großer Dank wurde an die Partnerinnen und Partner des Zuges und seiner Ehrenmitglieder sowie an die Gemeinde und dem Tourismus-Service ausgesprochen. Auch Bürgermeister Mark Burmeister bedankte sich in seinen Grußworten für die geleistete Arbeit des Musikzugführers Matthias Krell sowie des Ausbilders Fabian Röper und für die gute Zusammenarbeit in 12 Jahren seiner Amtszeit. Auch er äußerte seine Freude darüber, dass der Musikzug wieder in Betrieb ist. Man käme „immer mit einem Lächeln von den Veranstaltungen zurück und spüre den Verbund der Mitglieder durch die Liebe zur Musik“. Weitere Grußworte gab es auch vom stellvertretenden Gemeindewehrführer Finn Hennings. Er dankte für die Loyalität und Unterstützung, die der Musikzug für die Feuerwehr aufbringt und wünschte ein erfolgreiches Jahr 2023.

 

 

Ehrungen:

Bürgermeister Mark Burmeister wurde zum Ehrenmitglied ernannt und mit einer Urkunde ausgezeichnet. Ausbilder Fabian Röper wurde für seine 20-jährige Tätigkeit zum Ehrendirigenten ernannt und mit einer Urkunde ausgezeichnet sowie mit der Dirigentenschnalle in Gold geehrt. Dominik Schrum wurde für 5 Jahre Dienst mit einer Schnalle vom Musikerverband sowie dem Traditionsabzeichen der Feuerwehr geehrt. Sofia und Amelie Krell wurden für 10 Jahre geehrt. Nils Robien wurde für 30-jährige Tätigkeit im Musikwesen mit der Bandschnalle in Gold geehrt. Nachwuchs sowie neue Musiker seien immer willkommen, betonte Matthais Krell. Proben finden immer dienstags um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Grömitz statt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen