Gruber Osterrock am Gründonnerstag - Auf dem Paasch-Eyler-Platz wird gerockt
Grube. Der Gruber Osterrock des Handwerker- und Gewerbevereins auf dem Paasch-Eyler-Platz hat mitlerweile Kultstatus erlangt. Zum 17. Mal findet auch in diesem Jahr am Gründonnerstag, dem 18. April das bereits legendäre Musikevent statt. Unter dem bekannten Motto „drinnen und umsonst“ garantiert der Handwerker- und Gewerbeverein Grube wieder für großartige Stimmung auf der Bühne sowie rund um die Tenne auf dem Paasch-Eyler-Platz. Mit dabei sind ab 18 Uhr die Bands „Scobben“, „DEA“ sowie „Tilt“.
Die Jungs von „Scobben“ machen ihr eigenes Ding - und das bereits seit 1997. In klassischer Dreierbesetzung präsentieren sie melodischen Punkrock - angenehm, sympathisch und norddütsch.
„TILT!“ präsentiert im Rahmen ihrer „rewind & play-Tour“ das Beste aus Hardrock, Rock und Pop. Die „4+1“-Konstellation hat sich dem Cross-Over-Party-Coverrock verschrieben. Im Programm finden sich alle bekannten Größen der Rock-Pop-Geschichte. Von ACDC über Bon Jovi, Billy Idol bis hin zu den Killers, Royal Republic oder den Toten Hosen.
„DEA – Die Etwas Anderen“ – vier Musiker, die bis an ihr Lebensende rocken wollen und dieses Jahr in ihr gemeinsames 16. Jahr gehen, heizen mit rockigen Interpretationen bekannter Songs ihr Publikum ein.
Die Schießsportgruppe Grube lädt im Schießkeller zum Ostereier-Schießen ein. Für Essen und Getränke ist vor der Bühne bestens gesorgt. (red/mg)