Seitenlogo
Gesche Muchow

„Eine große Stütze für die Wehr“

Der Vorstand: Beisitzer Hans-Erwin Jaekel, Schriftführer Dirk Grönzin,1. Vorsitzender Florian Jaekel, Kassenwart Jürgen von Schassen und 2. Vorsitzende Edeltraut Jessen (v. lks.).

Der Vorstand: Beisitzer Hans-Erwin Jaekel, Schriftführer Dirk Grönzin,1. Vorsitzender Florian Jaekel, Kassenwart Jürgen von Schassen und 2. Vorsitzende Edeltraut Jessen (v. lks.).

Bild: Gesche Muchow

Neustadt. Auch im vergangenen Jahr hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt durch diverse Aktionen und Veranstaltungen die Neustädter Wehr unterstützt.

Bei der Jahreshauptversammlung begrüßte 1. Vorsitzender Florian Jaekel neben Bürgervorsteher Heinrich Holfester, den Wehrführer Marcel Moldenhauer und den neu gewählten, stellvertretenen Wehrführer Christian Exner sowie die anwesenden Mitglieder.

In seinem Jahresbericht dankte er nochmal allen Helfern, die zum großen Erfolg des Irischen Abends mit über 600 Gästen beigetragen haben. Bei den beiden Ticket Days wurden Karten für die Zaubergala und Artikel aus dem Feuerwehr-Fan-Shop verkauft und auch neue Mitglieder konnten dort gewonnen werden. Das absolute Highlight sei natürlich wieder die große Magie- und Comedy Gala Magic Moments gewesen, bei der die zahlreichen Gäste ein weiteres Mal grandios unterhalten worden seien. Mit den eingenommenen Geldern und Spenden wurde der neu beschaffte Mannschaftstransportwagen der Wehr mit über 5.000 Euro bezuschusst. Des Weiteren wurden zehn Bierzeltgarnituren und drei große Sonnenschirme übergeben.

Bürgervorsteher Heinrich Holtfester und Wehrführer Marcel Moldenhauer dankten dem Vorstand für die große Unterstützung der Wehr. Ohne den Verein wären etliche Beschaffungen nicht möglich.

Wahlen: Bei den Wahlen wurde Florian Jaekel als 1. Vorsitzender und Jürgen von Schassen als Schatzmeister wiedergewählt.

Termin 2024: Am Samstag, dem 23. November findet die nächste Magie- und Comedy Gala Magic Moments statt. Die ersten Künstler haben zugesagt. Der Kartenvorverkauf hat begonnen online unter www.magic-gala.de oder eventim.com. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen