Seitenlogo
reporter Neustadt

In Grube wird wieder gerockt!

„TILT“.

„TILT“.

Grube. Der Gruber Osterrock auf dem Paasch-Eyler-Platz hat Kultstatus. Zum 20. Mal heißt es am Gründonnerstag, dem 28. März wieder „auf nach Grube“. Unter dem bekannten Motto „drinnen und umsonst“ garantiert der Handwerker- und Gewerbeverein Grube mit dem legendären Osterrock großartige Stimmung auf der Bühne sowie rund um die Tenne auf dem Paasch-Eyler-Platz. Mit dabei sind ab 18 Uhr die Bands „The Rage Pack“, „Jetscream“ sowie „TILT“.

„The Rage Pack“ aus dem Norden Schleswig-Holsteins zieht seit 2017 als Band durch die Lande. Die vier Musiker bringen die Energie und die Hymnen der in den 90er Jahren erfolgreichsten Rockband „Rage against the machine“ mit einer stimmungsgeladenen Show zurück auf die Bühne.

Die angesagteste Cover-Rockband Ostholsteins, „TILT!“, zündet mit Party Cover-Rock der Extraklasse ein Feuerwerk aktueller und vergangener Rock-Pop Kracher. Vor allem der Anspruch, sich möglichst dicht am Original zu bewegen, treibt die fünf Musiker an.

Neu dabei und zum ersten Mal in Grube ist die Band „Jetscream“. Die vier Hamburger Jungs lassen die 80er und 90er wieder aufleben. Kraftvoll und melodisch rocken sie sich voller Spielfreude durch ihr Programm aus Eigenkompositionen im Mid- und Up-Tempo. Mit dem Clip zu ihrer Ballade „Tell me now“ hat die Band auf YouTube sowie in den sozialen Medien auf sich aufmerksam gemacht. Wer auf melodischen Hardrock steht, sollte „Jetscream“ am Gründonnerstag nicht verpassen.

Auch in diesem Jahr lädt die Schießsportgruppe Grube im Schießkeller zum Ostereier-Schießen ein. Für Essen und Getränke vor der Bühne ist bestens gesorgt. Thomas Suhr, 1. Vorsitzender des Handwerker- und Gewerbeverein Grube, freut sich auf viele Besucher und darauf, auf dem Gruber Osterrock unbeschwert gemeinsam feiern und tanzen zu können. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen