Seitenlogo
Marco Gruemmer

AWO Kellenhusen: Spenden und Ehrungen

Kellenhusen. Es ist gemütlich bei der Arbeiterwohlfahrt in Kellenhusen. Selbst während der Jahreshauptversammlung werden nicht nur strikt die Regularien durchgeboxt, zwischendurch sorgen Kaffee und Torte für Abwechslung von vielen Worten und Zahlen.

 

Doch auch diese „verkaufte“ der 1. Vorsitzende Klaus Steuck bei seiner Premieren-Jahreshauptversammlung gekonnt charmant. Er berichtete über das AWO-Jahr 2022 mit 19 Veranstaltungen und zwei Tagesausflügen. Darunter waren Strickabende, Klön- und Spielenachmittage, Grünkohlessen, Bingo-Nachmittage und Adventskaffee. Vorausschauend gab er bekannt, dass für Mittwoch, den 3. Mai ein gemeinsamer Tagesausflug der AWO mit dem DRK-Ortsverband geplant sei.

 

Spenden

 

Die AWO ist ein Verein mit Herz. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde jeweils eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Verein „Kinder auf Schmetterlingsflügeln“ mit Sitz in Pansdorf sowie an den Verein „Beistand am Lebensende“ in Neustadt übergeben. Petra Adler, Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzende von „Kinder auf Schmetterlingsflügeln“ berichtete, dass das Geld in die Kinder-Trauerarbeit fließen werden. Annette-Luise Schmitz, 1. Vorsitzende von „Beistand am Lebensende“ möchte die Spende für die Ehrenamtsbetreuung einsetzen.

 

Ehrungen

 

10 Jahre: Dagmar Neuhaus, Heike Hübsch, Petra Bargholz. 15 Jahre: Eike Eckstein, Klaus Eckstein, Christl Schlecht, Christa Gehring, Egon Hohmann, Waltraud Steen. 20 Jahre: Margrit Knauff. 25 Jahre: Gabriele Bossmann, Ilse Ewers, Margitta Bruhn. 45 Jahre: Rainer Wulf.

Außerdem wurde Klaus Eckstein als Würdigung für seinen unermüdlichen Einsatz und sein vorbildliches Wirken in verschiedenen Funktionen zum Ehrenmitglied der Arbeiterwohlfahrt Kellenhusen ernannt. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen