Seitenlogo
Petra Remshardt

TSV Grömitz - Tischtennis

Punktspiel der 1. Herren am Freitag, 15. November in der 2. Bezirksliga gegen Ratekau
Aufgrund Ersatzgestellung mussten zum ersten Mal in dieser Saison die Doppel umgestellt werden. Konnten noch Stefan Eggers/Julian Flackus ihr Doppel 1 mit 3:2 Sätzen gewinnen, verloren sowohl Marcus Dechert (2:3 Sätze) und Carsten Schrake/Andre Meier (0:3 Sätze) ihre Spiele. Im oberen Paarkreuz konnte Stefan Eggers seine gute Form bestätigen und siegte sicher mit 3: 0 Sätzen. Jörg Flackus spielte meilenweit entfernt von seiner Normalform und verlor klar. Stand 2:3 aus Grömitzer Sicht. Dieses Auf und Ab kennzeichnete das gesamte Punktspiel. Carsten Schrake mühte sich in vier Sätzen zum Sieg, während Marcus Dechert sein Spiel mit 1:3 Sätzen abgab. Julian Flackus verlor im Anschluss ebenfalls in vier Sätzen und Andre Meier gewann im Parallelspiel seine Begegnung mit 3:0 Sätzen. Zwischenstand 4:5.
In der zweiten Runde Stefan Eggers und Jörg Flackus die Grömitzer durch ihre Spielgewinne erstmalig mit 6:4 in Front. Im Anschluss fuhren sowohl das mittlere wie das untere Paarkreuz jeweils einen Sieg und eine Niederlage ein. Zwischenstand 8:7 für Grömitz. So lag es wieder einmal zum Abschlussdoppel. In ihrem bis dahin wohl besten Doppelspiel während der gesamten Saison unterlagen Stefan Eggers/Julian Flackus denkbar knapp gegen das spielstarke Doppel 1 der Gäste. Endstand 8:8 Unentschieden.
Punktspiel der 4. Herren am Freitag, 15. November in der 4. Kreisklasse gegen Kellenhusen
Erstmalig spielte die erst 14 jährige Charlotte Funke bei den Erwachsenen. Musste sie sich noch mit ihrem Partner Joachim Pluntke im Doppel (1:3 Sätze) geschlagen geben, spielte sie in den späteren Einzeln groß auf. Doppel 2 mit Joachim Polzin und dem auch erst 16 jährigen Florian Campana siegte sicher in drei Sätzen. In den anschließenden Einzeln gingen nacheinander Joachim Pluntke, Joachim Polzin und Florian Campana jeweils mit 3:1 Sätzen als Sieger vom Tisch. Jetzt kam Charlotte Funke an den Tisch. In den ersten beiden Sätzen noch ein wenig unsicher, fand sie durch die tolle Unterstützung ihrer Mitspieler fand unsere Jüngste zu ihrem Topspinspiel und gewann noch mit 3:2 Sätzen. Zwischenstand 4:1 für Grömitz.
In der zweiten Runde hatte sich auch Charlotte ihre Anfangsnervosität gelegt. Sicher gewannen Joachim Pluntke, Joachim Polzin und eben Charlotte Funke ihre Spiele mit jeweils 3:0 Sätzen. Zu kämpfen hatte in dieser Runde Florian Campana. In einem Spiel auf absoluter Augenhöhe konnte sich keine Seite einen dauerhaften Vorteil erspielen. So kam es nach 2:2 Sätzen zum Entscheidungssatz. Hier musste sich nach großem Kampf Florian Campana mit 10:12 in der Satzverlängerung geschlagen geben. Endstand 8:2 für Grömitz, die damit weiter ungeschlagen auf Tabellenplatz 3 liegen
Punktspiel der Jugend am Freitag, 15. November gegen Scharbeutz
In ihrem Spiel gegen die Scharbeutzer ließen die Grömitzer A-Schüler in der Jungendkreisliga nichts anbrennen. Charlotte Funke (3:1 Sätze) und Jan Schepers (3:0 Sätze) gewannen ihre Spiele klar. Marika Siems steigerte sich in ihrem erst zweiten Punktspiel überhaupt, verlor allerdings knapp mit 1:3 Sätzen.
Zweite Runde gleiches Spiel. Jan Schepers (3:2 Sätze) und Charlotte Funke (3:0 Sätze) gewannen ihre Spiele. Marika Siems musste mit 1:3 Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren. Runde drei verlief wie Runde zwei. Jan Schepers und Charlotte Funke gewannen ihre Spiele und Marika Siems verlor knapp. Bei ihrem Trainingseifer ist es allerdings nur eine Frage der Zeit bis auch Marika ein Spiel für sich entscheidet. Im anschließenden Doppel legten Jan Schepers / Charlotte Funke den Deckel drauf und siegten sicher zum 7:3 Gesamtstand. Mit nunmehr 6:0 Punkten führen die Grömitzer als einzige noch ungeschlagene Mannschaft die Tabelle an. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen