Seitenlogo
Petra Remshardt

TSV Grömitz - Tischtennis

Punktspiel der 4. Herren am 14. Januar in der 4. Kreisklasse in Pansdorf. Im ersten Spiel der Rückrunde traten die Grömitzer in Pansdorf gegen deren Nachwuchskräfte an. In den beiden Doppeln konnten sich sowohl Joachim Pluntke/Karl-Ernst Wenz als auch Joachim Polzin/Yacoub Benjamin noch schadlos halten und setzten sich klar durch. Auch in den beiden folgenden Einzeln siegten Joachim Pluntke und Joachim Polzin klar mit 3:0 Sätzen. Im unteren Paarkreuz setzte sich danach noch Karl-Ernst Wenz gegen seinen Gegner durch, während Yacoub Benjamin seinem Gegenüber gratulieren musste. Zwischenstand 6: 1 für Grömitz. Im Spitzenspiel des Abends setzte sich anschließend die 17-jährige Emily Karow sicher gegen das Materialspiel von Joachim Pluntke durch. Joachim Polzin stellte jedoch mit seinem knappen 3:1 Sieg den alten Abstand wieder her. Den letztendlich deutlichen Sieg stellten danach Karl-Ernst Wenz und Yacoub Benjamin mit ihren Siegen sicher. Endstand 8:2 für Grömitz.
Punktspiel der 4. Herren am 17. Januar in der 4. Kreisklasse gegen Kellenhusen. Doppel 1 mit Joachim Pluntke/Florian Campana konnte sich noch mit 3:2 Sätzen durchsetzen. Doppel 2 mit den beiden erst 14-jährigen Jan Schepers/Charlotte Funke verlor hingegen knapp mit 2:3 Sätzen. In der ersten Runde konnten die Kellenhusener dem Jugendlichen Elan aus Grömitz nichts entgegensetzen. Routinier Joachim Pluntke agierte gewohnt sicher und siegte klar mit 3:0 Sätzen. Etwas enger verlief das Match für Florian Campana. In den Pausen durch seine Teammitglieder gut beraten und eingestellt gelang ihm ein knapper 3:2 Sieg gegen den Spitzenmann aus Kellenhusen zum 3:1 Zwischenstand. Mit Köpfchen und sicherem Angriffsspiel setzte sich Charlotte Funke in ihrer Begegnung mit 3:0 Sätzen durch. Wesentlich enger wurde es für Jan Schepers. Der vermeidlich beste Aufschläger im Team konnte das ein oder andere Mal mit seinem Aufschlag direkt punkten und sich letztendlich mit 3:2 Sätzen durchsetzen. In der zweiten Runde war der Widerstand der Gäste gebrochen. Nacheinander gewannen Joachim Pluntke, Florian Campana und Charlotte Funke mit jeweils 3:1 Sätzen ihre Spiele und stellten den deutlichen 8:1 Endstand sicher. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen