Seitenlogo
Alexander Baltz

„Ein riesiges Lob für Ihr Engagement“ - AWO Kellenhusen bedankte sich bei Vorstand und Helfern

Der AWO-Vorstand und die Unterstützerinnen trafen sich zum geselligen Beisammensein.

Der AWO-Vorstand und die Unterstützerinnen trafen sich zum geselligen Beisammensein.

Grömitz/Kellenhusen. Viel Lob und jede Menge Dank sind am vergangenen Montagnachmittag im Café zum Ziegelhof in Grömitz ausgesprochen worden. Geladen hatte der Vorstand der AWO Kellenhusen, um sich mit einem gemütlichen „Dankeschön-Nachmittag“ bei den Vorstandsmitgliedern und bei den Unterstützerinnen der Kellenhusener Nachbarschaftshilfe zu bedanken.
 
Hintergrund: Der Vorstand um 1. Vorsitzenden Klaus Eckstein, 2. Vorsitzende Margitta Bruhn, Schriftführerin Gisela Janert, die Beisitzerinnen Heidi Bandura, Waltraud Steen und Eike Eckstein sowie Kassenwart Heinrich Mau und die Kassenprüfer Renate und Dieter Kühlborn musste coronabedingt im März die Vorstandswahlen verschieben. Dadurch bleiben die Vorstandsmitglieder ein Jahr länger als geplant im Amt. Besonderes Lob ging an die Nachbarschaftshilfe, die während des Lockdowns gemeinsam mit der Gemeinde Kellenhusen, der Kirchengemeinde, dem DRK und dem Seniorenbeirat bei der Auslieferung von Mittagessen oder dem Erledigen von Einkäufen tatkräftig unterstützt hat.
 
Besonders hervorgehoben wurde die Leistung von Christine Streuck, Heidi Bandura, Beate Crcic und Margitta Bruhn, die gemeinsam um die 1.400 Gesichtsmasken genäht haben, die nach wie vor gegen eine kleine Spende bei der AWO erhältlich sind. Auch Flüchtlingsfamilien konnten von Beate Crcic mit 25 Masken ausgestattet werden.
 
„Wir freuen uns nicht nur über das Engagement, sondern auch über die steigende Anzahl von Mitgliedern“, so Klaus Eckstein, der sich über aktuell 120 Vereinsmitglieder freuen kann. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen